Der lokale Kriminalspielfilm aus Würzburg von rrtv

Dadord Würzburch „Vollmond“Kinoplakat zum Dadord Würzburch "Vollmond"

Viele merkwürdige Dinge geschehen bei Vollmond … Es wird die Leiche eines Obdachlosen gefunden und diese ist quasi blutleer – der Verbleib des Blutes ist den Gerichtsmedizinern nicht erklärlich. Und dann sind da am Hals noch zwei seltsame Wundmale …
Die Polizei steht hier vor einem Rätsel. Kommissar Rabe und seine Kollegin und Lebensgefährtin Susi Müller haben den Fall zu lösen. Ihr Chef ist auf einem Lehrgang und so müssen sie alleine zurechtkommen.

Fast zur gleichen Zeit wurde auf der Festung Marienberg in einem alten Wehrgang ein Grab mit einem offenen, leeren Sarg entdeckt. Privatdetektiv Axel Strick wird von der Festungsverwaltung beauftragt, die Hintergründe herauszufinden. Dabei soll er natürlich diskret vorgehen. Das ist dann nicht ganz einfach, wenn man reichlich Alkohol zusammen mit dem Kumpel Rabe zu sich nimmt. Und so überstürzen sich bald die Ereignisse und Meldungen.

Der Zuschauer wird zum Teil dieser Welt der ungleichen Freunde mit diversen Nachtgestalten, Burschenschaften und einigen weiteren dubiosen Todesfällen.

Trailer:

 

Cast/Darsteller: 

Gerald Schneider, Christian Kelle, Susanne Breit und Martina Woller-Völp

Komplette Darstellerliste: 

Darsteller Vollmond (in Kürze)

Gastdarsteller:

Birgit Süß, Markus Grimm, Rainer Binz, Wernher von Schrader und Thorsten Rock