Der lokale Kriminalspielfilm aus Würzburg von rrtv

Tod im WengertDadord-Wuerzburch-Tod-im-Wengert-Plakat

Mit der zweiten Episode des Dadord Würzburch gelangt der Zuschauer in ein Wirrwar aus Russenmafia, Einbrüchen  mit Kunstraub und natürlich einem Mord. Der Kellermeister Ernst Mostberger wird ermordet in seinem Weinberg aufgefunden. Oberkommissar  Raabe und seine Kollegen haben hier einiges aufzuklären, aber auch der Privatdetektiv Axel Strick hat hier einiges zu tun: Es soll angebliche unlautere Machenschaften des Winzers aufklären. Irgendwie war das Mordopfer auch mit Raubzügen in Kirchen involviert, bei denen Kunstgegenstände entwendet wurden.
Aber die Liste der Mordverdächtigen ist lang, denn auch der Würzburger Rotlichtkönig Ewald Glowatzki scheint damit zu tun zu haben. Wieder ein sehr harter Fall für Strick und Raabe, bei dem auch ihre Freundschaft einer Prüfung unterzogen wird.

Heike Mix spielt hier die Witwe des Kellermeisters und weitere Gastdarsteller geben sich die Ehre.

Clip:

Cast/Darsteller:

Gerald Schneider, Christian Kelle, Susanne Breit und Martina Woller-Völp

Vollständige Darstellerliste:

Liste Cast & Crew Tod im Wengert

Gastdarsteller: 
Heike Mix, Katharina Miebach, Achim Beck, Kurt Egreder und Soazic Assel