Der lokale Kriminalspielfilm aus Würzburg von rrtv

Die Produzenten

Die Produzenten vom Dadord Würzburch sind drei Personen, die als GbR hinter dem Dadord mit radio rimpar television stehen. Die sind Christian Kelle, Ulf Pieconka und Herbert Nebel, die aller im Raum Würzburg wohnen.

Christian Kelle

Christian Kelle, Journalist und Kaufmann, ist der Gründer von RR und hauptberuflich Übergangsmanager und betreut dabei Schüler hinsichtlich des Übergangs von der Schule in das Berufsleben. Daneben ist er auch journalistisch tätig. Er nimmt gleich mehrere Aufgaben wahr: Produktionsleiter, Regisseur und Öffentlichkeitsarbeiter
Auf seinen Ideen beruhte auch die Vorgängerserie „GALGENSTRICK…alles was Recht ist“ aus der einige der Charaktere zum Dadord Würzburch übernommen und weiterentwickelt wurden.
Er ist quasi der „Chef“ und Executive Producer (geschäftsführender Produzent).

Herbert Nebel

Herbert Nebel, Bankfachwirt, ist fast so lange wie Christian Kelle dabei. Er kümmert um die (meist knappen) Finanzen mehr im Hintergrund und behält ein Auge auf die laufenden Produktionen. Als Familienvater ist er zwar eher weniger nach außen bei RR aktiv, kümmert sich aber um vieles und vermittelt auch mal Kontakte und Locations.
Er ist das finanzielle „Gewissen“.

Ulf Pieconka

Im realen Leben ist Ulf Pieconka Rechtsanwalt und wirkt vor (als Staatsanwalt Kessler) und hinter der Kamera (immer wieder im zweiten Kamerateam) mit und ist für alle rechtlichen Angelegenheiten zuständig. Durch seinen Nebenberuf als Fotograf begleitet er die Dreharbeiten auch immer als Setfotograf. Er stieß im Jahr 1992 zu radio rimpar und wirkte bereits im Pilotfilm zur Vorserie mit. Er ist weiterer Executive Producer.

Gemeinsam schafft dieses Team zusammen mit der Produktions-Crew alle 2 – 3 Jahre einen neuen Dadord Würzburch …